Seite 1 von 31   »

04.02.2024
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Werner Debertin
Beim U12-Team Turnier in Lintorf haben 26 Kinder mitgemacht. Unabhängig von ihrer Platzierung hatten offensichtlich alle Kinder Freude daran.
23.08.2023
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Werner Debertin
Fabian gewinnt den Angerlandpokal 2023.(s. Tabelle) Anknüpfend an Traditionen der 50er und 60er Jahre wurde im Sitzungssaal des ehemaligen Lintorfer Rathauses (Herz des Amt Angerlandes) ein Schnellschachturnier über 9 Runden gespielt. Wegen örtlichen Gegebenheiten war das Angebot auf 40 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen beschränkt. Das Interesse war größer, sodass der Lintorfer Schachverein für seine Nachwuchsspieler einem zweiten Wettkampf ansetzte. Hier gewann Arseni Derevyanko.
03.07.2019
Kategorie: Jugend
Erstellt von: Werner Debertin
Am Do, den 11 Juli ab 18 Uhr beginnt die Siegerehrung für die Jugend Stadtmeisterschaft. Wir organisieren das Turnier seit vielen, vielen Jahren und ich lade immer die Stadtspitze ein die Siegerehrung vorzunehmen. Bisher kam immer einer der Stellvertreter. In diesem Jahr hat erstmals der erste Bürgermeister der Stadt Ratingen zugesagt die Siegerehrung vorzunehmen. Wer kann kommt bitte dazu.
CMS - 1.9.4.3 - Faanui

Schachdreikampf 2018

07.11.2010

Die „Königlichen Damen“ setzten sich durch

Beim achten U12- Kinderschachturnier im ehem. Lintorfer Rathaus wetteiferten 24 Jungen und Mädchen jeweils auf 64 schwarz-weißen Feldern um gute Positionen, Material und letztlich um den Gewinn.
Kategorie: Jugend
Erstellt von: admin
Die Kinder, im Alter zwischen fünf und elf Jahre, traten in Zweier-Teams an und gaben ihrer Mannschaft Fantasienamen. So kam es u.a. zu den Begegnungen der „Fantastischen Zwei“ gegen die „Schachräuber“ oder der „Flinken Türme“ mit den „Schachzockern“.
Nach sieben Runden „Schweizer System“ lagen die „Königlichen Damen“ knapp vor den „Gerresheimer Siegern“. Alle zwölf Mannschaften erlebten ein spannendes Turnier und freuten sich letztlich über ihre Urkunden und verschiedenen Sachpreisen. Das Siegerpaar, Julius Chittka und Simon Tabath, bekamen zusätzlich jeweils einen goldfarbigen Springer als Trophäe.
Der Lintorfer Schachverein war Veranstalter dieses Turniers. Er wurde unterstützt von vielen Helfern und Eltern, die ihre Anerkennung für die Leistung der jungen Spieler z. B. durch sehr leckere Verpflegung ausdrückten.
Zur Zeit finden donnerstags im Lintorfer Rathaussaal für sechs bis achtzehnjährige drei Schachübungsgruppen und eine Schach – AG statt. Dabei trainieren und wetteifern rund 40 Jugendliche für diesen „königlichen Denksport“.
Previous page: Punktturnier 2018  Nächste Seite: Jugendstadtmeisterschaft 2018