15.06.2018
Die Lintorfer Jugendmannschaft wurde in der Jugendliga des Schachbezirks Düsseldorf in der jetzt abgelaufenen Saison 2017/18 Bezirksmeister.
01.05.2018
Nachzügler können einsteigen.

Aktuelle Runde.

05.04.2018
Rund 30 Spieler und Spielerinnen beteiligten sich an dem Lintorfer Schnellschachturnier 71.
Die anwesenden DWZ-Träger reichten von DWZ 550 bis DWZ 2000.
Mitgemacht haben 26 männliche und 3 weibliche Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen aus fünf verschiedenen Schachvereinen. 12 Jugendlichen waren darunter.

Gewonnen hat Walter Grosser (SV Lintorf) vor Clemens Bröker (SK Ratingen). Bester Jugendlicher wurde David Gutkin (BSW Duisburg). Erfolgreichste Teilnehmerin ist Claudia Bröker geworden.
Vier gehören keinem Schachverein an. Darunter war Simon Müller vom Kopernikus Gymnasium bester TN.

Abschlusstabelle

Willkommen!

04.03.2017

Schach in Schulen, Schach mit Schulen

Viele Bildungseinrichtungen wollen ihren Schülerinnen und Schülern ein offenes Ganztagsangebot anbieten. Natürlich stellt sich die Frage, was ist eine sinnvolle Ergänzung zum Schulunterricht während der Übermittagsbetreuung.
Die Möglichkeiten einer Schule, die Wünsche der Eltern und die Ideen des Lehrkörpers sind sehr vielfälltig. Hin und wieder kommt auch der Gedanke zur Sprache, ob eine Schachgruppe gut für die Jugend wäre. Eine Diskussion darüber kann zeigen, dass viele Vorteile mit dem Schachsport zu verbinden sind.

Hier sind einige gängige aufgeführt.