15.04.2022
Der Lintorfer Schachverein lädt zur diesjährigen Schachmeisterschaft für Ratinger Jugendliche ein. Teilnahmeberechtigt ist, wer in Ratingen wohnt, eine Ratinger Schule besucht oder bei einem Ratinger Verein gemeldet ist und zum Jahresbeginn 2022 noch keine 18 Jahre alt war. Gespielt wird im ehem. Lintorfer Rathaus, Speestraße 2.
03.07.2019
Am Do, den 11 Juli ab 18 Uhr beginnt die Siegerehrung für die Jugend Stadtmeisterschaft. Wir organisieren das Turnier seit vielen, vielen Jahren und ich lade immer die Stadtspitze ein die Siegerehrung vorzunehmen. Bisher kam immer einer der Stellvertreter. In diesem Jahr hat erstmals der erste Bürgermeister der Stadt Ratingen zugesagt die Siegerehrung vorzunehmen. Wer kann kommt bitte dazu.
19.06.2019
Termin: Donnerstag, den 20. Juni 2019, 18.00 Uhr
Ort: Sitzungssaal im ehem. Lintorfer Rathaus, Speestraße 2, 40885 Ratingen Lintorf

Schachdreikampf 2019

15.04.2022

Schach Jugendstadtmeisterschaft 2022

Das Turnier wird nach „Schweizer System“ ausgerichtet und läuft über sieben Runden. Die Termine sind: dreimal samstags, ab 15 Uhr, jeweils 2 Spiele

14.Mai

21.Mai

11.Juni und einmal donnerstags, ab 17 Uhr, 1 Spiel

9.Juni

Die Bedenkzeit beträgt jeweils 1 Stunde. Jeder Spieler kann an einem Tag (ausgenommen ist der letzte Spieltag) eine Verlegung der Spiele beantragen. Bis spätestens 1 Stunde vor Spielbeginn muss die Turnierleitung (und wenn möglich, der Gegner) davon in Kenntnis gesetzt werden. Die Turnierorganisation bemüht sich, Ausweichtermine mit allen Beteiligten zu finden.

Es gelten die Bestimmungen des Schachbundes Nordrhein-Westfalens sinngemäß. In Zweifelsfällen entscheidet die Turnierleitung. Siegerpokale gibt es für den Gesamtsieger, für das erfolgreichste Mädchen, jeweils für den besten U8-, den besten U10-, den besten U12-, den besten U14- und den besten U16-Spieler.

Darüber hinaus gibt attraktive Preise, für alle Teilnehmer, die bis zum Schluss mitmachen. Es gibt keine Doppelpreise!

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden und hier ist die .

Previous page: Punktturnier 2019  Nächste Seite: Jugendstadtmeisterschaft 2019