Haftungsausschluss und Datenschutz

25.09.2010

Zweiter Ratinger Schach-Fußballturnier

Schach und Fußball-Geht das ?

15 junge Ratinger zeigten beim zweiten Ratinger Schach-Fußballturnier, dass sie in beiden Sportarten
fit sind und ihren Kopf und Fuß gut einsetzen können.

Das Teilnehmerfeld wurde nach Alter in drei etwa gleich große Gruppen aufgeteilt. Zwei Gruppen
begannen mit Fußballübungen. Dabei kam es auf Schnelligkeit, Ballgefühl und Treffsicherheit an.

Die dritte Gruppe spielte ein Schachturnier nach „Schweizer System“. Nach und nach wechselten die

Gruppen ihre Aufgaben. Für jede Übung gab es je Erfolg Punkte. Es blieb bis zum Schluss spannend, denn nur wer in allen Bereichen sicher war, konnte hoffen, einen der drei Siegerpokale zu gewinnen. In der Gruppe mit den jüngsten Teilnehmern waren Jonas Jordan und Robin Peters punktgleich. Nach Stichfragen aus dem Bereich Schach und Fußball gewann Robin den Pokal. Sieger der mittleren Altersgruppe wurde Simon Tabath und Timo Bockstandt gewann in der dritten Gruppe. Alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekamen eine extra für diesen Zweck hergestellte Goldmedaille.

Die beiden Organisatoren Werner Debertin (Schachverein Lintorf) und Joachim Tabath (TUS Breitscheid) freuten sich über die Begeisterung der Kinder, die Unterstützung der Eltern und den vielen erstaunten Gesichtern der Zuschauer.

Previous page: Impressum  Nächste Seite: SVL Termine 2018