Categories: Jugend
      Date: 26.04.2023
     Title: Schach Jugendstadtmeisterschaft 2023
Der Lintorfer Schachverein lädt zur diesjährigen Schachmeisterschaft für Ratinger Jugendliche ein. Teilnahmeberechtigt ist, wer in Ratingen wohnt, eine Ratinger Schule besucht oder bei einem Ratinger Verein gemeldet ist und zum Jahresbeginn 2023 noch keine 18 Jahre alt war. Gespielt wird im ehem. Lintorfer Rathaus, Speestraße 2.

Das Turnier wird nach „Schweizer System“ ausgerichtet und läuft über sieben Runden. Die Termine sind: dreimal samstags, ab 15 Uhr, jeweils 2 Spiele

13.Mai

20.Mai

1.Juni und einmal donnerstags, ab 17 Uhr, 1 Spiel

10.Juni

Die Bedenkzeit beträgt jeweils 1 Stunde. Jeder Spieler kann an einem Tag (ausgenommen ist der letzte Spieltag) eine Verlegung der Spiele beantragen. Bis spätestens 1 Stunde vor Spielbeginn muss die Turnierleitung (und wenn möglich, der Gegner) davon in Kenntnis gesetzt werden. Die Turnierorganisation bemüht sich, Ausweichtermine mit allen Beteiligten zu finden.

Es gelten die Bestimmungen des Schachbundes Nordrhein-Westfalens sinngemäß. In Zweifelsfällen entscheidet die Turnierleitung. Siegerpokale gibt es für den Gesamtsieger, für das erfolgreichste Mädchen, jeweils für den besten U8-, den besten U10-, den besten U12-, den besten U14- und den besten U16-Spieler.

Darüber hinaus gibt attraktive Preise, für alle Teilnehmer, die bis zum Schluss mitmachen. Es gibt keine Doppelpreise!

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden und hier ist die {cms_selflink page='Schachmeisterschaft-Anmeldung'}.