Wir freuen uns über Euren Besuch auf unserer Internetseite !

Schachverein Lintorf Logo

Vielleicht gelingt es uns damit, einen ersten Eindruck von unserem Schachangebot im Sitzungssaal des ehem. Lintorfer Rathauses zu geben.

Schwerpunktmäßig setzen wir auf Angebote für die Jugend. Wir bieten Aktivitäten für reine Anfänger bis hin für gute Turnierspieler. Sie haben vielfältige Möglichkeiten Schach zu lernen bzw. zu spielen. Einige Stichworte dazu: Erwerb des Bauer-, Springer-, Läufer- und Turmdiploms, Mitmachen in Jugendmannschaften und Teilnehmen an unseren altersgerechten Jugendturnieren. Darüber hinaus wollen wir die Gemeinschaft stärken, etwa durch das Sommerfest, ausgefallene Turniere, wie ein Schach-Fußballturnier oder mit Exkursionen.

Natürlich finden bei uns auch die Älteren Gelegenheiten Schach zu spielen. Wir haben wöchentlich einen Spiel- und Übungsabend und wer will kann auch in einer Mannschaft mitmachen.

Wenn ihr also Interesse und Spaß am „königlichen Spiel“ habt, schaut doch einfach mal rein.

Euer Schachverein Lintorf

Aufgabe des Tages