05.04.2018
Rund 30 Spieler und Spielerinnen beteiligten sich an dem Lintorfer Schnellschachturnier 71.
Die anwesenden DWZ-Träger reichten von DWZ 550 bis DWZ 2000.
Mitgemacht haben 26 männliche und 3 weibliche Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen aus fünf verschiedenen Schachvereinen. 12 Jugendlichen waren darunter.

Gewonnen hat Walter Grosser (SV Lintorf) vor Clemens Bröker (SK Ratingen). Bester Jugendlicher wurde David Gutkin (BSW Duisburg). Erfolgreichste Teilnehmerin ist Claudia Bröker geworden.
Vier gehören keinem Schachverein an. Darunter war Simon Müller vom Kopernikus Gymnasium bester TN.

Abschlusstabelle

18.11.2017
zu diesem und zu anderen interessanten Matches kam es im ehem. Lintorfer Rathaus. 30 Kinder aus dem Raum Düsseldorf, Duisburg, Neuss und natürlich Ratingen spielten in Zweiermannschaften um Urkunden und die besten Plätze. Es gewann das Team "wehrhafte Türme". Dahinter verbergen sich Frederik Vogler und Arian Buleshoj.
31.08.2017
Schach im Garten fand bei herrlichem Wetter statt. Groß und Klein, Alt und Jung hatten viel Freude.

Willkommen!

24.08.2009

Erste Ratinger Schach und Fußball Meisterschaft 2009

Der Lintorfer Schachverein veranstaltet mit Unterstützung des TuS Breitscheid am 27. August um 16.30 Uhr dem Gelände des TuS ein Turnier....

Erstellt von: wdebertin

Erste Ratinger Fußball-Schach-Meisterschaft

Ratingen. Der Lintorfer Schachverein veranstaltet mit Unterstützung des TuS Breitscheid am 27. August um 16.30 Uhr dem Gelände des TuS ein Turnier für Jugendliche unter 18 Jahre, die in Ratingen wohnen, einem Ratinger Verein angehören oder in eine Ratinger Schule gehen. Angesprochen werden sollen insbesondere die jungen Schachspieler, die auch Fußball spielen, beziehungsweise die Fußballer, die auch Schach spielen. Das Turnier besteht aus zwei gleichwertigen Sportteilen. Die Teilnehmer können Punkte für die in jeder Sportart erbrachten Leistungen sammeln. So werden in drei Altersgruppen Sieger ermittelt, die besondere Pokale erhalten. Die anderen Teilnehmer erhalten eine extra hergestellte Medaille. Telefon 3 64 19 oder 73 08 92.

Artikel hier zum runterladen